Saisonauftakt 2015

Es ist ja fast schon Tradition dass wir nach unserer Jahresnachprüfung die Flugsaison bei bester Frühjahrsthermik eröffnen. Und das immer pünktlich am letzten Februarwochenende.

Auch dieses Jahr hat das geklappt. Am Sonntag den 22.02 kam frische Kaltluft inklusive kleinem Zwischenhoch nach Franken eingeflossen und so konnten beide Nimbushalter genüsslich in der schon kräftigen Thermik spielen. Fast 2.5m integriertes Steigen waren stellenweise zu holen und auch die Basishöhe erreichte knapp 1000m über Grund.

Ein schöner Auftakt, zumal der Nimbus dieses Jahr leider nicht nach Trento geht und noch bis Ostern im Anhänger ausharren muss….. Armes Ding 😦

image image image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s